Platzsanierung

Liebe Mitglieder,

die Platzsanierung auf unserer Außenanlage ist in vollem Gange. Auf dieser Seite möchten wir euch gerne mit Bildern und kurzen Infos auf dem Laufenden halten.

Die ersten Arbeiten am Zaun wurden bereits im Frühjahr erledigt.

Die Zaunpfähle wurden gerichtet, von der alten Plastikummantelung befreit, grundiert und neu lackiert.

Der Maschendraht wurde teilweise erneuert und gespannt.

Die Anlage hat drei neue Tore bekommen.

Es fehlen jetzt noch ein Tor, die Zäune zwischen Platz 1 und 2, 4 und 5 und 5 und 6 sowie eine neue Zaunanlage für den Eingangsbereich.

Im Oktober 2023 wurde mit der großen Platzsanierung begonnen.

An den Plätzen fanden leichte Aufräumarbeiten des Vereins statt.

Netze, Bänke, Planen etc. wurden entfernt und winterfest eingelagert.

Eine Rampe musste gebaut und der Weg vor der Anlage mit großen Eisenplatten ausgelegt werden, damit die Arbeiter mit schwerem Gerät auf die Plätze kommen und die Pflasterung geschont wird.

Danach wurden die Linien entfernt und ein paar Zäune geöffnet.

Im nächsten Schritt wurden die obersten Schichten auf allen Plätzen abgetragen und entsorgt.

Danach wurde ordentlich gebuddelt, die Bewässerungsanlage vollständig erneuert und viele Meter Kabel u.a. für unsere Wingfieldanlage verlegt.

Nachdem die Bewässerungsgräben wieder geschlossen waren, wurde eine neue Lavaschicht aufgebracht.

Derzeit sind die Arbeiter dabei eine neue Ziegelmehlschicht aufzutragen.

Ende November 2023 mussten die Arbeiten witterungsbedingt leider eingestellt werden.

Seit Anfang März 2024 werden die restlichen Arbeiten erledigt

und wir hoffen, dass die Plätze Anfang April 2024 fertig sind.